20.11.13
Grenzgang

Regen Zuspruch fand der alljährliche Grenzgang desTaunusklubs Neu-Anspach. Die Stadtverordneten Rainer Henrici und AlexanderHübner führten die etwa dreistündige Nachmittagswanderung und hatten dabei allerhandInformationen parat. Der Weg führte vom Vereinsheim über die Erlenbachquellehinauf zum Limeserlebnispfad, der am Eichkopf das Römerkastell Heidenstock aufetwa 600 Metern Höhe passiert. Die Mauerreste des Kastells sind heute noch zusehen. Für die Erklärungen der Wanderführer zu den Grenzsteinen, dem Limes undzu den Kastellen kam zwischenzeitlicher Applaus aus den Reihen der Wanderfreunde. Nach einem kurzen steilen StückAbstieg auf dem „Metzgerpfad“ führte der mit einem „Hirschgeweih“gekennzeichnete Weg weiter hinab zur Wintermühle. Von dort ging es an derTalmühle vorbei zur Schlussrast ins Wanderheim am Steinchen. Der Kaffee war schongebrüht und leckere Kuchen und Torten warteten auf ihre Abnehmer. Je nachWunsch gab es auch andere Getränke, mit Käse oder Schinken belegte Brote sowieheiße Würstchen. „Ein gelungener Nachmittag“, so der Tenor der Wanderfreunde.