20.01.18
Guter Start mit Heringsessen
Wandergruppe Große Winterwanderung

Wandergruppe Große Winterwanderung

Einen guten Start im neuen Jahr konnte der Taunusklub Neu-Anspach verzeichnen, denn 45 Wanderfreunde waren trotz des bedeckten Himmels an diesem Sonntag aktiv. Zwei Touren mit anschließendem Heringsessen im Wanderheim am Steinchen standen zur Auswahl. Zur großen, etwa 21 Kilometer langen Neujahrswanderung konnten die Wanderführer Willi Kotitschke und Helga Günther 25 Mitglieder und Gäste begrüßen. Die Tour führte zur Jammerhecke und weiter nach Merzhausen, am Grünwiesenweiher vorbei nach Hausen. Hier fand die Mittagsrast in den „Kotitschke-Hallen“ statt und Renate schenkte von den Wanderführern spendierten Glühwein aus. Nach der Mittagsrast führte der Weg zum Sportplatz Hausen und schließlich in einem wei-ten Bogen zurück zum Parkplatz.

Die etwa zweistündige Nachmittagswanderung mit 20 Teilnehmern/-innen wurde von Dieter Tetzlaff geleitet. Im Vereinsheim hatten Birgitt und Berndt Geiß das traditionelle Heringsessen arrangiert und vorbereitet und zusammen mit ihrem Helferteam für das leibliche Wohl der Wanderfreunde gesorgt. Das Wanderheim war an diesem Sonntag auch für Mitglieder und Gäste die nicht mit wandern konnten geöffnet und war sehr gut besucht.