27.02.18
Rückblick auf den Lustigen Kreppelkaffee vom 4. Februar 2018
Die Feierbiester
Die Taunusklub Grazien
Saalburg-Echo

Die Feierbiester

Die Feierbiester
Die Taunusklub Grazien
Saalburg-Echo

Die Taunusklub Grazien

Die Feierbiester
Die Taunusklub Grazien
Saalburg-Echo

Saalburg-Echo

Kaum waren die ersten Winterwanderungen vorbei, hatten schon die Vorbereitungen für den Fasching begonnen. Bei der Faschingsveranstaltung „Lustiger Kreppelkaffee“ durfte geschunkelt und gelacht werden. Der zweite Vorsitzende, Harald Hübner, begrüßte die Gäste. Im gut besetzten Wanderheim wurde die Lachmuskulatur sehr strapaziert, denn nach dem gemütlichen Kaffee trinken, zu dem frische Kreppel gereicht wurden, führte unser „Event-Manager“ Axel Lospichl durch ein buntes Programm. Gleich als erste Rednerin wagte sich Uta Wick mit ihrem schönen Vortrag „Eine Blondine“ in die Bütt. Axel Lospichl regte mit seinem Vortrag „Banker“ zum Nachdenken an. Es folgte ein Auftritt der temperamentvollen „Feierbiester“, die den Saal merklich erhitzten. Zwischen den Vorträgen und in der Pause war schon Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen. Das fiel nicht schwer, denn die Gruppe „Saalburg-Echo“ sorgte für gute musikali-sche Unterhaltung und sie trafen mit Ihren Liedern den Geschmack des Publikums. Nachdem die Pause von drei mal elf Minuten etwas gekürzt wurde, stand unser Männerballett im Saal. Ein echter Höhepunkt der Veranstaltung. Die Taunusklub-Grazien, in diesem Jahr als Haremsdamen in orientalisch bezauberndem Outfit, brachten den Saal zum Beben. Tosender Applaus erzwang von den Tänzern Willi Kotitschke, Jörgen Norlén, Axel Wick, Bernhard Büttner, Hans Weber und Axel Lospichl eine Zugabe. Die Choreografie hatten Monika Weber und Sigrid Dosch übernommen. Plötzlich stand ein „Bürger“, alias Andreas Moses, in der Bütt und erzählte von den Vorzügen eines Junggesellenlebens, so dass hier und da Lachtränen in den Augen der Zuhörerinnen und Zuhörer zu sehen waren. Am Ende des Programms rockten die „Feierbiester“ noch einmal das Wanderheim. Auch hier wurde spontan eine Zugabe eingefordert und geliefert. Dann drehte die Gruppe „Saalburg-Echo“ noch einmal richtig auf und es wurde noch lange getanzt und gefeiert.

Gäste und Mitglieder waren sich einig: „Eine prima Veranstaltung war das“. Dank sei an dieser Stelle auch unserem Theken-, Bedien- und Küchenteam das, vertreten durch Christian Höhle, Helmut Damm, Sieglinde Müller, Regina Büttner und Beate Münch, für eine gute Bewirtung sorgte.