19.04.17
Rückblicke auf "Wo Mutter Erde sprudelt" und "Durch das Krötenbachtal"
Wandergruppe "Wo Mutter Erde sprudelt"

Wandergruppe "Wo Mutter Erde sprudelt"

Die Wanderführer des Taunusklubs Neu-Anspach, Volker Kröner und Marianne Alb-recht, konnten 31 Wanderfreunde zu einer großen Tour unter dem Motto „Wo Mutter Erde sprudelt“ begrüßen. Mit privaten Pkw ging die Fahrt zum Südbahnhof in Bad Vilbel. Hier startete die etwa fünfstündige Wanderung, die zunächst ein Stück durch Bad Vilbel, vorbei am Ritterweiher und weiter durch den Stadtwald hinauf zur Berger Warte führte. Auf dem Lohrberg am Main-Äppel-Haus nebst Hofladen wurde die Mit-tagsrast bei strahlendem Sonnenschein eingelegt. Während der Pause konnte man den schönen Ausblick auf „Mainhatten“ und die Europäische Zentralbank genießen. Der Weg führte weiter durch Bergen und das Mühlbachtal hinauf zur „Hohen Straße“ und über Felder mit tollem Weitblick zurück nach Bad Vilbel. Die Schlussrast fand in der „Alten Mühle“ an der Nidda in Bad Vilbel statt.

Alternativ boten die Wanderführer August Meier und Gert Krause eine etwa zweistün-dige Wanderung am Nachmittag an, die mit einer Schlussrast auf dem Sandplacken endete.