27.02.18
Große und kleine Winterwanderung beim Taunusklub Neu-Anspach vom 18. Februar 2018
Gruppenfoto Große Winterwanderung

Gruppenfoto Große Winterwanderung

Super Sonnenschein, schneebedeckte Wege, himmelblauer Himmel. Schöner konnte eine Winterwanderung nicht sein. Am Wehrheimer Schwimmbad im Bizzenbachtal startete die große, etwa fünfstündige Tour und führte über die Kapersburg in Richtung Winterstein. Nahe am Forsthaus Winterstein vorbei führte der Weg zurück zum Parkplatz. Die Wanderführerin des Taunusklubs Neu-Anspach, Sieglinde Müller, hatte die Führung übernommen und konnte 24 Mitglieder und Gäste zu dieser Tour begrüßen. Die Mittagsrast wurde in freier Natur an der „Dörr Hütte“ aus dem Rucksack bestritten. Die Schlussrast fand gemeinsam mit der Nachmittagsgruppe im Wanderheim am Steinchen statt, wo Kaffee und leckere Torten und Kuchen auf die Wanderfreunde warteten. Die etwa zweistündige Nachmittagswanderung in der winterlichen Landschaft mit 15 Teilnehmern/-innen, geführt von Sandra Zunke und Diamanta Schmitt, hatte ebenfalls das Vereinsheim zum Zielpunkt der Wanderung vorgesehen. Das Wanderheim war an diesem Tag auch für Mitglieder und Gäste, die nicht mit wandern konnten, geöffnet und war sehr gut besucht.