19.05.15
Rückblick auf den Vereinsausflug ins Siebengebirge
Vereinsausflug zum Drachenfels
Schloss Drachenburg am Rhein

Vereinsausflug zum Drachenfels

Vereinsausflug zum Drachenfels
Schloss Drachenburg am Rhein

Schloss Drachenburg am Rhein

Vereinsausflug ins Siebengebirge

Im Reisebus in das Siebengebirge, auf den Spuren von Siegfriedund dem Drachen, ging die Fahrt nach Königswinter. Unterwegs gab es eineFrühstückspause mit heißer Fleischwurst und Käsehäppchen. Zunächst ging dieFahrt nach Linz, wo genügend Zeit für einen Besuch des riesigen Trödelmarktes,oder einfach für einen Stadtbummel, gegeben war. In Königswinter angekommenwurde eine Fahrt mit der Drachenfelsbahn zur Mittelstation durchgeführt. Hier gabes die Möglichkeit zur Besichtigung der Niebelungenhalle und der Drachenhöhlemit Reptilienzoo. Anschließend war wahlweise eine Weiterfahrt mit der Drachenfelsbahnoder der Aufstieg zur Ruine Drachenfels möglich. Eine Besichtigung des SchlossesDrachenburg hatten einige Teilnehmer/-innen wahrgenommen. Hier hatte sich insbesondereder Aufstieg auf den Turm des Schlosses mit herrlichen Ausblicken auf das  Rheintal und den Drachenfelsberggelohnt.  Am Nachmittag war genügend Zeitfür einen ausgedehnten Stadtbummel durch Königswinter und einem Besuch derzahlreichen Weinlokale. Am späten Nachmittag ging die Weiterfahrt zum Restaurant„Bauernschenke“ in Königswinter um den schönen Tag gebührend ausklingen zulassen. Gute Speisen und Getränke wurden hier geboten. „Sehr gut ausgewählt“merkten einige Wanderfreunde an. Herzlichen Dank für die gut organisierte Reisezollten alle Wanderfreunde an Sandra Zunke, der Organisatorin des Ausfluges.Die Rückfahrt nach Neu-Anspach wurde gegen 20:30 Uhr angetreten, so dass alleWanderfreunde gut gelaunt und wohlbehalten gegen 22:00 Uhr wieder zu Hause angekommensind.