19.07.15
Sonnenwendfeier Rückblick auf die Sonnenwendfeier mit Fackelzug vom 20. Juni 2015
Fackelzug zum Sonnenwendfeuer

Fackelzug zum Sonnenwendfeuer

Fackelzug zum Sonnenwendfeuer

Eine lange Tradition hat dieSonnenwendfeier beim Taunusklub Neu-Anspach. Dafürwurden am Vormittag die Vorbereitungen, insbesondere das Sammeln, Transportierenund Aufbauen des „Brennholzes“ für das Sonnenwendfeuer unter der Leitung vonWolfgang Keller getroffen sowie alle Vorbereitungen für eine gemütliche Feier rundums Wanderheim von Schriftführerin Sigrid Dosch und Wanderwart Dieter Tetzlaffmit deren Helferteam organisiert. Ein Dank sei an dieser Stelle allenMitwirkenden des Thekendienstes, den Bedienungen und dem Grill- und Küchenteam,dem sogenannten „harten Kern“, ausgesprochen. Für das leibliche Wohl war alsobestens gesorgt. Es gab Pommes, Steaks und Bratwürste vom Grill. Zur abendlichen Feier spielte der Musikzug der SGAnspach auf und sorgte unter der Leitung von Arno Classen für beste Stimmung. Gegenhalb zehn kam der Aufruf zum Marsch, begleitet von Fackelträgern, zum Feuer aufder Wacht und über 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zogen los. Dankenswerterweisewar die Feuerwehr, wie jedes Jahr vor Ort, um bei einem eventuellenZwischenfall sofort eingreifen zu können und letztlich das kontrollierte Abbrennendes Feuers zu überwachen. Natürlich wurden am Feuer auch Lieder gesungen. Dazuhatte Christof Ernst mit seinem Akkordeon motiviert. Ob jung, ob alt, es war für alle, insbesondere für Familien, ein eindrucksvollesvielleicht auch aufregendes Ereignis.