20.03.16
Bericht der Jahreshauptversammlung des Taunusklub Neu-Anspach
Neu gewählter Vorstand mit Grit Keller
Ausgezeichnet mit der Deutschen Wandernadel

Neu gewählter Vorstand mit Grit Keller

Neu gewählter Vorstand mit Grit Keller
Ausgezeichnet mit der Deutschen Wandernadel

Ausgezeichnet mit der Deutschen Wandernadel

Mit 61stimmberechtigten Vereinsmitgliedern war die Jahreshauptversammlung des TaunusklubZweigvereins Neu-Anspach im Wanderheim am Steinchen wie immer gut besucht. Nachdem Genuss von Kaffee, Torten und Kuchen startete die harmonisch verlaufendeund gut vorbereitete Sitzung. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende GudrunMeier folgten die Totenehrung, das Verlesen des Protokolls von 2015, dieBerichte des Wanderwarts, des Wegewarts, der Kassenwartin, der erstenVorsitzenden. Die Vorsitzende schaute in ihrem Bericht auf die vielen underfolgreichen Veranstaltungen im Vereinsjahr zurück, richtete ihr Augenmerkaber auch voraus, insbesondere auf die „125-Jahr-Feier“ des Vereins, der 1891gegründet wurde. Im Jubiläumsjahr ist der Taunusklub Zweigverein Neu-Anspachdaher zusammen mit dem Gesamtverein Ausrichter des „Taunuswandertages“ am19.06.2016 im Neu-Anspacher Bürgerhaus. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer.Der Vorstand wurde entlastet und die Kassenprüfer bestätigten die gute Führungund Ordnungsmäßigkeit der Kasse.  Neu gewähltwurde Rolf Scherer als Kassenwart, im Amt bestätigt wurde Gudrun Meier als 1.Vorsitzende. Großes Lob und Dank für die geleistete Arbeit ging an die bisherlangjährig waltende Kassiererin Grit Keller. Sie wurde gebührend aus ihrem Amtverabschiedet und erhielt Blumen sowie einen Reisegutschein.

Der Vorstand:

1.Vorsitzende                                Gudrun Meier

2.Vorsitzender u. Pressewart          Harald Hübner

 Schriftführerin                                 Sigrid Dosch

Kassenwart                                     Rolf Scherer

Wanderwart                                  Dieter Tetzlaff

Wegewart                                       Berndt Geiß

Kulturwartin                                    Sandra Zunke

Naturschutzwart                              Manfred Wick

Archivar                                         Günther Bender

Sozialreferentin                              Erika Wick

Beisitzer                                         Wolfgang Böhmer

Beisitzer                                         Christian Höhle

Beisitzer                                         Monika Weber

Es folgten Ehrungen undAuszeichnungen. So wurden für 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt:Dunja-Karin Fritz, Nadja Holz, Edeltrud und Reinhold Höser, Christel Junge, GüntherKuhl, Liesel Lenzmann, Günther Obst, Jörg Öhne sowie Sigrid und PhilippSchlotterbeck. Davon waren nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend. Sage undschreibe 40 Jahre im Taunusklub dabei sind Edith Ernst und Rainer Lempp. DieterTetzlaff erhielt die „Ehrenurkunde“ des Hauptvereins nebst Nadel überreicht.

Aber auch fürWanderleistungen gab es einige Urkunden und Nadeln. 18 Wanderfreunde wurden mitdem Deutschen Wanderabzeichen ausgezeichnet. Es wird vom DeutschenWanderverband verliehen und dient der Motivation zu regelmäßiger unddauerhafter Bewegung. Dabei müssen insgesamt mindestens 200 Kilometer Streckebei mindestens zehn Wanderungen im Jahr zurückgelegt werden, die im„Wander-Fitness-Pass“ von den jeweiligen Wanderführern dokumentiert werden.Dieses Mal erhielt Werner Buhlmann erstmals die bronzene Nadel nebst Urkunde. ErstmalsSilber mit Nadel erwanderten Sigrid Botschek, Jörgen Norlén sowie Katja undAxel Wick. Über Silber zum zweiten Mal freuten sich Wolfgang Böhmer, DorisBuhlmann, Heidi Griebenow, Elisabeth Guckes, Günther Kuhl, Eveline Petri,Eberhard Porsil, Gerd-Dieter Wandrey und Manfred Wick. Nicht alle zu ehrendenMitglieder waren anwesend. Die Gold-Wanderer sind Eva Hübner, Willi Kotitschkeund Gudrun Meier. Wander-Fitness-Pass-Pionier Harald Hübner erreichte Gold zumzweiten Mal.

In Ihrer Funktion als ersteVorsitzende dankte Gudrun Meier allen Vereinsmitgliedern für das Engagement,den Wanderführern/-innen und den Verantwortlichen der Nordic-Walking-Gruppenfür die Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen, den fleißigenKuchenbäckern/-innen für die leckeren Torten- und Kuchenspenden, dem Küchen-und Thekenpersonal für deren Einsatz sowie allen Mitgliedern des Vorstandes fürdie geleistete Arbeit.