16.05.18
Ortsvereinsschießen 2018 mit Siegerinnen vom Taunusklub

Im April fand das 44. Ortsvereinsschießen statt. Es haben 3 Jugendmannschaften, 9 Damen- und 10 Herrenmannschaften aus 9 verschiedenen Vereinen teilgenommen. Der Taunusklub ist mit einer Jugendmannschaft gestartet. Für die Jugendmannschaft haben geschossen: Lena Keller, Shana Bahmani und Malaika Cooper. In diesem Jahr wurde die Wertung verändert. Hat man z.B. eine 8 geschossen, so wurde das bisher als 8 gewertet. In diesem Jahr hat man die Zehntel mit hinzugerechnet. Eine 8 kann ja eine knappe 8 sein (8,0) oder schon fast eine 9 (8,9). Diese Kommawerte wurden mitgerechnet. Man hat sie beim Wettkampf aber nicht gesehen. So blieb es bis zur Siegerehrung spannend. Die Jugendmannschaft vom Taunusklubs hat den 1. Platz errun-gen (405,9 Ringe). Gleichzeitig ist Lena beste Einzelschützin bei der Jugend geworden (1. Platz mit 139,9 Ringen).