30.01.13
Kurzbericht der Jahreshauptversammlung des Taunusklub Neu-Anspach am 10.03.2013 um 15:00 Uhr im Wanderheim am Steinchen in Neu-Anspach
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Wanderabzeichen

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Wanderabzeichen

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Taunusklub ZweigvereinsNeu-Anspach fand im Wanderheim am Steinchen statt und war mit 59stimmberechtigten Vereinsmitgliedern wie immer gut besucht. Die harmonischverlaufende Sitzung ließ ein erfolgreiches Wanderjahr Revue passieren. Nach derBegrüßung durch die erste Vorsitzende Gudrun Meier folgten die Totenehrung, dasVerlesen des Protokolls von 2012, die Berichte des Wanderwartes, des Wegewarts,der Kassiererin, der ersten Vorsitzenden und der Kassenprüfer. Der Vorstand wurdeentlastet und die Kassenprüfer bestätigten die gute Führung und Ordnungsmäßigkeitder Kasse. Neu gewählt werden mussten der erste Vorsitz und das Amt des Kassierers.Die Versammlung bezeugte ihre Zufriedenheit mit den bisherigen Amtsinhaberinnendurch deren einstimmige Wiederwahl.

Der Vorstand

1. Vorsitzende                        GudrunMeier

2. Vorsitzender                       HaraldHübner

      und Pressewart         

Schriftführer               UweTrieschmann

Kassenwartin              GritKeller

Wanderwart                DieterTetzlaff

Wegewart                    BerndtGeiß

Kulturwartin                SandraZunke

Naturschutzwart          ManfredWick

Archivar                      GüntherBender

Sozialreferentin                      ErikaWick

Beisitzer                      WolfgangBöhmer, Sigrid Dosch, Christian Höhle 

Es folgten Ehrungen und Auszeichnungen. Die treuestenMitglieder sind schon ein halbes Jahrhundert im Verein. So wurden Erika Wickund Prof. Dr. Eugen Ernst für die 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. BeideJubilare wollen noch lange aktiv sein und freuen sich auf die kommendenEreignisse. Für die 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: DorisBender, Roswitha Bredenbröker, Marly und Karl Zingraf. Die Ehre für 25-jährigeVereinszugehörigkeit gebührte Ilse Jung, Ingrid Pieksmeier, Heinz Born, KurtHenrici und Eberhard Henrici. Ein besonderer Dank ging an Axel Lospichl undAnke Aberle für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Organisation verschiedenerFeiern und Veranstaltungen über das Jahr hinweg sowie an Grit Keller für ihrevorbildliche Arbeit als Kassiererin. Dank galt auch den Wanderführern/-innenfür die Planung, Organisation und Durchführung vieler abwechslungsreicherWanderungen, den fleißigen Kuchenbäckern/-innen für die leckeren Torten- undKuchenspenden, dem Küchen- und Thekenpersonal für deren Einsatz und denVerantwortlichen der Nordic-Walking-Gruppen für die gute Organisation. ZwanzigWanderfreunde wurden mit dem Deutschen Wanderabzeichen ausgezeichnet. Mit demWander-Fitness-Pass kann man den Leistungsnachweis zur Erlangung des DeutschenWanderabzeichens erbringen. Er wird vom Deutschen Wanderverband herausgegeben unddient der Motivation zu regelmäßiger und dauerhafter Bewegung. ZahlreicheKrankenkassen haben den Pass in ihr Bonusprogramm aufgenommen. Und da derNeu-Anspacher Taunusklub

von Anfang an dabei war, gab es viele Urkunden und Nadeln.Erstmals Bronze mit Nadel erwanderten Eveline Petri, Doris Buhlmann, SigridBotschek, Edeltraut Fischlein, Elisabeth Guckes, Gerd-Dieter Vandrey, GünterKuhl, Manfred Wick, Eberhard Porsil, Karl-Heinz Jung und Wolfgang Böhmer. Zumzweiten Mal wurde die Urkunde für  Bronzeüberreicht an Diamanta Schmitt, Gudrun Meier, Eva Hübner, Willi Kotitschke,Rudi Fischlein, Friedhelm Hecker und Ralf Spicher. DieWander-Fitness-Pass-Pioniere Dieter Tetzlaff und Harald Hübner freuten sichbereits über die Auszeichnung in Silber mit Nadel.

Jahreshauptversammlungam  10. März 2013 um 15:00 Uhr

im Wanderheim amSteinchen

Tagesordnung

TOP 1)      Begrüßungdurch die 1. Vorsitzende

TOP 2)      Totenehrung

TOP 3)      Verlesendes Protokolls von 2012

und Wahl einerUrkundsperson für das Protokoll 2013

TOP 4)      Berichte

                a) des Wanderwarts

                   b)des Wegewarts

                   c)der Kassiererin

                   d)der 1. Vorsitzenden

TOP 5)      Aussprachezu den Berichten

TOP 6)      Berichtder Kassenprüfer

TOP 7)      Entlastungder Kassiererin und des Vorstandes

TOP 8)      Vorstandswahlen

                a) 1. Vorsitzende(r)

                   b)Kassierer(in)

                  

TOP 9)      Wahlder Kassenprüfer

TOP 10)    Ehrungen 

TOP 11)    Verschiedenes

Ergänzende Wünsche für dieTagesordnung müssen schriftlich bei der 1. Vorsitzenden, Gudrun Meier, bis zum 03.März 2013 eingereicht werden.

Neu-Anspach, den 15.02.2013                       Taunusklub  Zweigverein Neu-Anspach