21.05.20
Begrenzte Arbeiten rund um das Wanderheim
Arbeiten am Gastank
Dachsäuberung
Neue Parkplatzbegrenzung

Arbeiten am Gastank

Arbeiten am Gastank
Dachsäuberung
Neue Parkplatzbegrenzung

Dachsäuberung

Arbeiten am Gastank
Dachsäuberung
Neue Parkplatzbegrenzung

Neue Parkplatzbegrenzung

Wo im vergangenen Jahr noch viele Hände beim Haus- und Hofputz rund ums Wanderheims tätig waren, kam in diesem Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Helfern unter Wahrung des ent-sprechenden körperlichen Abstands zum Einsatz. Unter Leitung von Günter Siats und Bernhard Büttner haben die Mitglieder des Taunusklubs Axel Lospichl, Hubert Henrici, Fred Wonka und Jürgen Reimer die Arbeiten rund ums Wanderheim zeitlich versetzt durchgeführt, so dass nie zu viele Helfer gleichzeitig tätig waren. Es wurden die Hecken geschnitten und das Laub zusammengekehrt. Der Gastank wurde gereinigt und hat einen neuen Anstrich bekommen. Das Dach wurde inspiziert, die Dachrinne gesäubert und weggeworfener Müll entsorgt. Anfang April mussten auch auf dem Gelände des Taunusklubs kranke Bäume gefällt werden. Das Unterholz wurde ausgelichtet und zum Zwecke der Erneuerung der Parkplatzbegrenzung wurden die Stämme entastet, auf Länge gebracht, und danach gegen die alten und inzwischen sehr vermoderten Baumstämme ausgetauscht. Mit viel Manneskraft und dem Einsatz des Trekkers von Rolf Lorey konn-ten diese schweren Arbeiten erledigt werden.

Danke

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz und hofft, dass die Kontaktsperre möglichst bald soweit gelockert wird, dass wieder geführte Wanderungen stattfinden können.