21.03.18
Durch den winterlichen Taunus - Bericht vom 4. März 2018
Nachmittagswanderung
Drei winterliche Gäste

Nachmittagswanderung

Nachmittagswanderung
Drei winterliche Gäste

Drei winterliche Gäste

Zwei Wanderungen standen zur Auswahl. Eine etwa fünfstündige Wanderung des Taunusklubs Neu-Anspach durch den winterlichen Taunus führte bei gutem Wetter vom Sandplacken zunächst zur Hohemark in Oberursel und weiter über die Weiße Mauer und den Altkönig zum Fuchstanz. Von hier ging die etwa 20 Kilometer lange Tour teils auf dem Tillmannsweg zurück zum Sandplacken. Das Wetter konnte besser nicht sein, dennoch waren die Wege teilweise vereist und sehr glatt. Die Führung hatten Dieter Tetzlaff und Berndt Geiß übernommen und konnten 18 Wanderfreunde zur Tour begrüßen. Die Nachmittagsgruppe mit Wanderführer Eberhard Porsil wanderte auf Umwegen ins Wanderheim, wo gemeinsam mit der Vormittagsgruppe die gemütliche Schlussrast bei Kaffee und Kuchen eingelegt wurde.