30.06.18
Das war die Laubmännchenfeier im Grünen vom 21. Mai 2018




„Reichen uns die Eier?“, war eine der Fragen, die sich das Organisationsteam bei der Vorbereitung der Laubmännchenfeier gestellt hatte. Bei bestem Wetter wurde am Pfingstmontag traditionell das „Laubmännchen“ rund ums Wanderheim gefeiert. Viele fleißige Helferinnen und Helfer standen bereit, um etwa 700 Eier in die Pfannen zu schlagen und anschließend zu servieren. Auch das große Kuchen- und Tortenbuffet mit etwa 26 von Vereinsmitgliedern gespendeten Sorten zur Auswahl wurde von den Be-sucherinnen und Besuchern zusammen mit einer guten Tasse Kaffee sehr gut angenommen. Die Organisation lag in den bewährten Händen von Axel Lospichl mit dem Thekenteam um Berndt Geiß, Bernhard Büttner, Carlo Schrodt und Anke Aberle. In der Küche schwitzten Gudrun Meier, Birgitt Geiß, Christel Pfeiffer, Sigrid Ruoff und Sandra Zunke und an der Kuchentheke arbeiteten Uschi Schwaak, Sonja Reyer sowie Lea Schrodt. Für die flotte Bedienung der Gäste sorgten Sigrid Dosch, Regina Büttner und Isabella Hilbert. Dank sei dem großen Helferteam sowie allen, die am Auf-und Abbau und dem abschließenden Reinigen des Vereinsheims beteiligt waren. Nur so konnte der große Andrang, sowohl draußen im Grünen als auch drinnen im Vereinsheim gut bewältigt werden. Diesmal wurden die Sitzplätze knapp. Sogar einige Tische uns Stühle der Saalbestuhlung mussten neben den außen aufgestellten Festzeltgarnituren herausgestellt werden, denn etwa zweihundert Besucher kamen zur Feier. Als willkommene Gäste zur Mittagseinkehr wurden unsere Wanderfreunde der Zweigvereine Usingen, Oberursel, Schmitten, Köppern, Wanderfreunde Wehrheim und viele weitere Gäste begrüßt. Wie immer war auch der Radfahrverein wieder mit einigen Mitgliedern vor Ort. Bei guter Laune wurden Neuigkeiten ausgetauscht und aktuelle Themen besprochen. Es war eine sehr gut besuchte „Rekordveranstaltung“, denn fast alles, auch Wurst- und Schinkenplatten, waren fast komplett ausverkauft. Die Anfangsfrage „Reichen uns die Eier?“ kann mit „Sehr gut disponiert!“ beantwortet werden.