22.07.17
Rückblick: Räuberlandweg im Spessart oder Riedelbacher Heide
Auf dem Räuberlandweg im Spessart

Auf dem Räuberlandweg im Spessart

Es war sehr heiß. Gemeint sind die sommerlichen Temperaturen während der großen Wanderung des Taunusklubs Neu-Anspach auf dem Räuberlandweg im Spessart. Die Wanderführer Werner Buhlmann und Wolfgang Böhmer konnten dennoch 20 Wanderfreunde zu der etwa 22 Kilometer langen Tour begrüßen. Die Fahrt ging nach Heimbuchenthal im Spessart. Von hier führte der Weg zunächst zum Schloss Mespelbrunn und weiter durch den landschaftlich schönen langen Grund über die Hohe Warte und die herrlich gelegene Kapelle "Herrin der Berge" zurück zum Ausgangspunkt. Glücklicherweise waren die vielen Anstiege der Wanderung im bewaldetem Gelände, sodass die Hitze des Sommers erträglich war. Rucksackverpflegung für die Mittagsrast in freier Natur war erforderlich. Die Schlussrast fand in dem schönen Gasthof „Zur Linde“ in Heimbuchenthal statt. „Trotz der enormen Anstrengung war das eine tolle Tour“ meinten einige Teilnehmer/-innen.

Alternativ zur großen Wanderung hatten Ursula Hartmann und Helga Kappes zu einer senioren-gerechten Nachmittagstour nach Riedelbach eingeladen. Die Wanderung führte in die Riedelbacher Heide und weiter zu den Dreieichen ins Schnepfenbachtal, rund um den Segelflugplatz und wieder zurück zu den Autos. Die Schlussrast fand im Gasthaus „Zum Feldbergblick“ in Hunoldstal statt.