22.11.15
Abschied von Egon Schöffner

Wir mussten Abschied von unserem langjährigen Mitglied Egon Schöffner nehmen. Egon trat bereits im jugendlichen Alter im Jahr 1969 in den Verein ein. Durch seine Schwierigkeiten mit dem Hören und Sprechen, war es für ihn nicht leicht Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen.  Beim Taunusklub wanderte jedoch Willi Henrici, der die gleiche Behinderung hatte, fleißig mit, und er war Egon eine große Stütze. Egon liebte das Wandern und das Fotografieren, die Freundschaften und die Geselligkeit. Wenn er auch in den letzten Jahren nicht mehr so am Vereinsgeschehen teilnehmen konnte, so war er doch am Taunusklub interessiert und freute sich, wenn ihm Vereinsmitglieder begegneten. Er hat auch das Interesse am Wandern in der Familie weiter gegeben. Bruder Helmut und seine, leider schon viel zu früh verstorbene Frau Gisela, sind 1986 demTaunusklub beigetreten. Helmut ist nach Möglichkeit bei den kleinen Touren dabei. Wir sind dankbar, dass wir unseren Wanderfreund Egon in unseren Reihen hatten. Nun hat er seine letzte Wanderung angetreten. Gerne werden wir unseren Vereinskamerad in Erinnerung behalten. Wir wünschen seiner Familie Trost und Kraft.