21.06.15
Wanderung mit Schatzsuche im Silbersee und Nachmittags zum Eichelbacherhof
Schatzsuche im Silbersee
Nachmittagstour zum Eichelbacherhof

Schatzsuche im Silbersee

Schatzsuche im Silbersee
Nachmittagstour zum Eichelbacherhof

Nachmittagstour zum Eichelbacherhof

Zum Schatz im Silbersee

Die Wanderführer Volker Kröner und Heidi Griebenow vom TaunusklubNeu-Anspach freuten sich darüber, 19 Wanderfreunde für die Tour zum „Silbersee“begrüßen zu können. Es ist ein Kalksee in der Nähe von Oberkleen, dessen Wasseroberflächesilbrig-blau schimmert. Die Fahrt ging von Neu-Anspach zum Forsthaus Butzbach,wo die Wanderung startete. Die Strecke führte ein Stück entlang des Limes biszum Römerturm bei Butzbach und weiter über Ebergöns zum Silbersee. Der Satzim Silbersee wurde von der Wandergruppe nicht gefunden, aber man beobachtetezwei Taucher im See, welche die Suche offenbar nicht aufgegeben hatten. Nachder Mittagsrast aus dem Rucksack in freier Natur ging es weiter RichtungCleeberg und durch den Seegrund am Kleebach entlang zurück zum Forsthaus beiButzbach, wo auch die wohlverdiente Schlussrast gehalten wurde. Die Laufzeit deretwa 20 Kilometer langen Strecke gaben die Wanderführer mit etwa 5 Stunden an.

Nachmittagstour zum Eichelbacherhof

Eine schöne Nachmittagswanderung durch Wald und Wiesen zumEichelbacherhof führten Günther Obst undKarl Becker vom Taunusklub Neu-Anspach und freuen sich über die rege Teilnahmevon Vereinsmitgliedern und Gästen. Die Fahrt ging zunächst mit privaten Pkwnach Weilrod, Ortsteil Cratzenbach, auf einen Parkplatz oberhalb des Ortes nahe der Metzgerei Rühl. Die Streckeder Wanderung verlief auf gut begehbaren, festen Wegen an einigen Windräderndicht vorbei, mitten im Wald in Richtung Daubhaus. Von dort führte der Wegweiter zum Eichelbacher Hof, wo eine Einkehr bei Kaffee und Kuchen im Hof stattfand.Von dort war es nicht mehr weit zu den parkenden Autos. Die Laufzeit insgesamt wurdevon den Wanderführern auf etwa 2,5 Stundenbeziffert.