17.05.23
Kleine Wanderung um die Reichenbacher Burg am 4. Juni 2023

Der Taunusklub Neu-Anspach lädt am Sonntag, dem 4. Juni zur Genusswanderung „Rund um die Reichenbacher Burg“ ein. Die Wanderführer sind Lea und Carlo Schrodt (06081-96 20 43 und 0172-672 62 11).

„Eine Burg in Reichenbach? Die kenne ich ja gar nicht!“ Aufklärung über die Reichenbacher Burg erhalten die Wanderer während des Weges.

Die Wanderung führt etwa zur Hälfte über weiche, schattige Waldwege, gute Wanderschuhe werden wie immer empfohlen.

Wie immer bei den Genusswanderungen: Möglichst flache Steigungen und geringes Gefälle, wir nehmen Rücksicht auf Wanderer, die nicht ganz so gut zu Fuß sind, ruhiges Tempo, sodass wirklich jeder mitkommt, nur eine einzige Steigung wird – mit Pausen! – gemeistert werden, es sind auf der gesamten Wanderung nur etwa 80 Höhenmeter. Zur Belohnung gibt es schöne Ausblicke auf das Feldberg- und Hintertaunusgebiet.

Bei Fragen zur Wegstrecke ruft bitte die Wanderführer an.

Der Treffpunkt zu dieser Genusswanderung ist am Sonntag, dem 4. Juni um 13:30 Uhr vor der Volksbank, von dort geht es mit PKW zum Startpunkt nach Reichenbach.