13.08.20
Große und kleine Wanderung am 27. September 2020

Durch das Jammertal und Hasenbachtal

Die Wanderführer Jörg Öhne (Tel. 06083/28300) und Gerd Wandrey (06081-8020) laden herzlich zu der etwa fünfstündigen Wanderung ein, bei der Rucksackverpflegung erforderlich ist. Wir starten am 27.09.2020 um 09:00 Uhr mit privatem Pkw vom Treffpunkt am Wanderheim, wo zu Beginn die Corona-Einweisung stattfindet, und fahren nach Ergeshausen, das zu Katzenellenbogen gehört, und parken dort auf dem Wanderparkplatz „Brückenmühle“ am oberen Ende des Jammertals. Die Marschroute führt uns über einen langen bewaldeten Bergrücken in das Hasenbachtal, das wir in der Nähe von Obertiefenbach erreichen. In Niedertiefenbach verlässt die letzte Fahrstraße das Hasenbachtal, das nun immer urwüchsiger und tiefer eingeschnitten wirkt. Der Weg führt an einer ganzen Reihe ehemaliger Mühlen vorbei, die als verstreute Gebäude im Tal liegen. Bei der „Obermühle“ mündet das Hasenbachtal in das Jammertal. Dem Jammertal in seinem wild romantischen Teilabschnitt aufwärts folgend erreichen wir wieder den Parkplatz Brückenmühle. Zu Redaktionsschluss stand noch nicht fest, ob eine Schlussrast in die „Obermühle“ stattfinden kann.

Zu einer kleinen Nachmittagswanderung „Quer durch Anspach“ laden am gleichen Tag die Wanderführerinnen Sandra Zunke (06081-6886950) und Regina Wagner (06081-7917) ein. Treffpunkt und Start ist am 27.09.2020 um 14:00 Uhr am Wanderheim, wo vor der Wanderung wieder die übliche Corona-Einweisung erfolgt. Ob und wo in Anspach eine Endrast stattfindet, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.