20.06.21
Frankfurter Altstadt und Main-Schifffahrt am 18. Juli 2021 -> Geänderte Abfahrtzeit!

ACHTUNG neue Abfahrtzeit!!!

Eine etwas andere Tour wird am 18.07.2021 vom Taunusklub Neu-Anspach angeboten. Zum Ausflug nach Frankfurt am Main treffen sich die Teilnehmer, abweichend vom Wanderplan, um 08.15 Uhr am Bahnhof in Anspach und fahren um 8.30 Uhr (zunächst mit dem Bus als Schienenersatzverkehr) nach Frankfurt-Hauptwache mit Gruppenkarte. Ursula Hartmann (Tel: 06081/8221) und Gerd Krause (Tel: 06081/9664087) haben die Organisation und Führung einer etwa zweistündigen Tour übernommen. Die Route führt an der Liebfrauen Kirche vorbei zum Römer und durch die neue Altstadt zum Dom. Am Römer ist eine Zwischenrast bei Possmann mit eventuellem Mittagessen geplant. Frisch gestärkt geht es zum Main und am Flussufer entlang durch den Nizza-Park bis zum Holbeinsteg und auf der anderen Mainseite zurück zum Eisernen Steg weiter zur Schiffanlegestelle. Eine kleine Schifffahrt von etwa 50 Minuten Dauer rundet den hoffentlich erholsamen Tag ab, und die Gruppe wird die Stadt einmal von einer anderen Warte aus betrachten können. Coronabedingt darf eine Maske im Gepäck nicht fehlen. Ein Test war bei der Vortour nicht erforderlich, könnte aber im Falle der Einkehr hilfreich sein.