Zur großen Herbstwanderung hatten die Wanderführer Axel Lospichl und Bernhard Büttner nach Bens-heim geladen. Insgesamt 23 Wanderer sind der Einladung gefolgt und die 17 km lange Wanderung begann mit dem Einstieg im Ortsteil Zell entlang von Weinbergen zum Schönberger Kreuz. Von dort ging es durch einen Wald danach in einem Hohlweg kurz steil aufwärts entlang des Staatsparkes Fürstenlager zur Ludwigslinde, wo die Mittagsrast gehalten wurde. Von dort gab es eine gute Aussicht über die Rheinauen bei Ludwigshafen und Mannheim. Entlang der Weinreben ging es hinunter und danach wieder hoch zum Kirchberghäuschen und von dort folgte der Abstieg über einen Treppenpfad durch die Weinbergs-Gemarkung hinunter nach Bensheim. Nach einem kurzen Bummel durch die Innenstadt ging es weiter Richtung Ausgangspunkt nach Zell, der nochmals über einen steilen Aufstieg zum Hemsberg führte und schließlich den Bismarckturm erreichte. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es hinunter zu den Häusern von Zell und den dort abgestellten Autos. Die letzte große Wanderung des Jahres 2018 endete in einer gemütlichen Runde bei einem Winzer vor Ort, wo nach gutem Essen und Wein danach die Rückreise angetreten wurde.