Taunuswandertag


Ehrenurkunden

Nach langjähriger Pause fand am 2. Juli erstmals wieder ein Taunuswandertag statt. Zu dieser Veranstaltung finden sich alle Zweigvereine des Taunusklubs zu einem gemeinsamen Treffen ein. In diesem Jahr war der Hessenpark das Ziel. In der Stallscheune Trendelburg war für das leibliche Wohl

gesorgt. Die Wanderführer des Neu-Anspacher Zweigvereins, Carlo Schrodt und Hubert Henrici, hatten eine 90-minütige Wanderung zum Hessenpark organisiert. 24 Wandersleute nahmen daran teil. Mit den Vereinsmitgliedern, die mit dem Auto zum Hessenpark gefahren kamen, waren es insgesamt sogar 30 Teilnehmer/-innen. Mit dieser Delegation war der Taunusklub Neu-Anspach der mitgliederstärkste Verein beim Taunuswandertag. Der gerade erst zwei Tage im Amt befindliche neue Bürgermeister von Neu-Anspach, Birger Strutz, ließ es sich nicht nehmen, zum Hessenpark zu kommen, Grußworte an die Versammlung zu richten und insbesondere auch „seine“ Neu-Anspacher Wandersleute willkommen zu heißen. Aus den Reihen der Neu-Anspacher Wanderfreunde wurden Sandra Zunke und Eberhard Porsil für ihre langjährigen Verdienste vom Vorsitzenden des Gesamtvereins, Alexander Simon, mit einer Urkunde und Nadel geehrt. Durch den Stalnhainer Grund ging es nach einem gelungenen Nachmittag im Hessenpark später nach Neu-Anspach zurück.