Laubmännchenfest im Grünen

„Reichen uns die Eier?“, war eine der Fragen, die sich das Organisationsteam bei der Vorbereitung des Laubmännchenfestes gestellt hatte. Bei bestem Wetter wurde am Pfingstmontag traditionell das „Laubmännchen“ rund ums Wanderheim gefeiert. Viele fleißige Helferinnen und Helfer standen bereit, um 700 eingekaufte Eier in die Pfannen zu schlagen und anschließend zu servieren. Auch das große Kuchen- und Tortenbuffet mit vielen von Vereinsmitgliedern gespendeten Sorten zur Auswahl wurde von den Besucherinnen und Besuchern zusammen mit einer guten Tasse Kaffee sehr gut angenommen. Die Organisation lag Händen von Bodo Barocci, Gudrun Meier und Axel Lospichl zusammen mit dem Thekenteam, den Eierbäckerinnen in der Küche, dem Team an der Kuchentheke und dem Servierteam des Taubusklubs Neu-Anspach. Dank sei diesem großen Helferteam sowie allen, die am Auf- und Abbau beteiligt waren. Nur so konnte der große Andrang, sowohl draußen im Grünen als auch drinnen im Vereinsheim gut bewältigt werden. Als willkommene Gäste zur Mittagseinkehr wurden unsere Wanderfreunde der Zweigvereine Usingen, Schmitten, Köppern, Fischbach und viele weitere Gäste begrüßt. Wie immer war auch der Radfahrverein wieder mit einigen Mitgliedern vor Ort. Bei guter Laune wurden Neuigkeiten ausgetauscht und aktuelle Themen besprochen. Es war eine gut besuchte Veranstaltung und auch das Wetter spielte mit. Die Anfangsfrage „Reichen uns die Eier?“ kann mit „gut disponiert“ beantwortet werden, denn es blieben noch Eier übrig.