Brauhaustour


Eine starke Truppe

33 Teilnehmer/-innen, darunter zahlreiche Gäste, starteten zur mittlerweile traditionellen Brauhaustour über den historischen Metzgerpfad nach Oberursel ins „Alte Brauhaus“. Allerdings war der Aufstieg über den Metzgerpfad mit einigen Schwierigkeiten verbunden, da infolge der Trockenschäden des vergangenen Jahres Unmengen Reisig und Fichtenholz den Weg versperrten, das zur Zeit aufgearbeitet wird. Auf dem "Höhepunkt", dem Taunuskamm, wo der Limes ei-ne tausendjährige Grenze bildet, gab es dann nach dem Absingen der „Wander-Hymne“ den traditionellen Gipfeltrunk. Nachdem sich mittlerweile die meisten Wolken verzogen hatten, ging es dann zügig bergab, und über den Oberurseler Mühlenweg erreichte die muntere Wanderschar am frühen Nachmittag das Brauhaus im Zentrum der Altstadt. Gut gestärkt mit Speis und Trank ging es anschließend zum Bahnhof und mit der Taunusbahn zurück zum Heimatort.