An der Kapersburg


Rund um den Pferdskopf

Zur großen Frühlingswanderung fuhren die Wanderfreunde des Taunusklubs Neu-Anspach zum Startpunkt der Wanderung nach Ober-Rosbach. Die Wanderführer Jörgen Norlén und Bodo Barocci hatten die Führung der Tour übernommen und konnten 34 Mitglieder und Gäste zur Teilnahme begrüßen. Insgesamt waren gut 430 Höhenmeter und etwa 18 Kilometer Wegstrecke zu bewältigen. Die Tour rund um den Winterstein führte über die Kapersburg und dem Funkturm zum Aussichtsturm Winterstein. Die große Wanderung, die auch zum Erwerb der Neu-Anspacher Wandernadel zählt, wurde natürlich auch im Wander-Fitness-Pass zur Erlangung der deutschen Wandernadel eingetragen.

 

Die etwa zweistündige Nachmittagswanderung startete am selben Tag, geführt von Monika Krause und Lea Schrodt. Der Weg führte rund um den Pferdskopf zur gemeinsamen Schlussrast mit der Vormittagsgruppe ins Wanderheim. Die Wegstrecke betrug etwa 7 Kilometer. Das Wanderheim war an diesem Sonntag ab 15.00 Uhr auch für Mitglieder und Gäste, die nicht mit wandern konnten geöffnet, sodass das Wanderheim prächtig gefüllt war und ein reger Meinungsaustausch bei Kaffee und Torten sowie Kuchen stattfand. Ein gelungener Abschluss.