An der Gertrudis-Kapelle

Zu einer etwa fünfstündigen Wanderung rund um Schmitten hatten die Wanderführer Hubert Henrici und Dieter Mittelstaedt eingeladen. 14 Wanderfreunden kamen trotz der schlechten Wetterprognose zum Treffpunkt. Die Gruppe fuhr mit privaten Pkw nach Schmitten. Hier begann die Wanderung, die nach Seelenberg, weiter zur Kittelhütte und über den Weilsberg zum Zacken führte. Leider war es neblig und die angekündigten schönen Ausblicke zum Feldberg und ins Weiltal waren nicht möglich. Die nächsten Stationen waren das Rote Kreuz und das Römerkastell unterhalb der Weilquelle. Von dort ging es nach Oberreifenberg, wo die Gertrudiskapelle passiert wurde. Durch den Schmittgrund und am Bärenfichtenweiher vorbei führte der Weg zum Ausgangspunkt zurück. Die Wanderung umfasste etwa 17 Kilometer. Nach der Wanderung kehrte die Gruppe zur gemeinsamen Schlussrast mit den Nachmittagswanderern im Wanderheim am Steinchen ein.