Faschings-Polonaise


Das Männer-Ballett

„Neu-Anspach Helau!“ schallte es aus dem Wanderheim des Taunusklubs Neu-Anspach. Bei der Faschingsveranstaltung „Lustiger Kreppelkaffee“ wurde geschunkelt, gelacht und getanzt. Die erste Vorsitzende, Gudrun Meier, begrüßte die Gäste im gut besetzten Wanderheim. Die Lachmuskulatur wurde stark strapaziert, denn nach dem gemütlichen Kaffee trinken, zu dem frische Kreppel gereicht wurden, führte Horst Wagner als Moderator durch ein buntes Programm. Zuerst trat Ilse Lattich als „Internationale Künstlerin“ mit Liedern von Helene Fischer auf. „DJ Bonefinger“ sorgte für prima Musik und forderte gleich einmal dazu auf das Tanzbein zu schwingen, sodass die Tanzfläche schnell gefüllt war. Plötzlich stand das Männerballett im Saal, in diesem Jahr als Gartenzwerge mit langen Bärten und herrlichem Outfit ausgestattet. Die „großen Zwerge“ brachten den Saal, mit Tanz in Gummistiefeln und Spaten ausgerüstet, zum Beben. Tosender Applaus erzwang von den Tänzern Bodo Barocci, Jörgen Norlén, Axel Wick, Bernhard Büttner und Dieter Mittelstädt eine Zugabe. Die Choreografie hatten Sigrid Dosch und Regina Büttner übernommen. Das Publikum bog sich vor Lachen und brauchte schon eine Weile, bis es dem nächsten Vortrag „Die Altstadtperle“ von Sandra Zunke folgen konnte. Sie plauderte so manchen Fauxpas des näheren Umkreises aus. Es war eine hervorragende Büttenrede, und sie gab so manchen Kalauer zum Besten. Völlig unerwartet formierte sich zur Musik von „DJ Bonefinger“ eine Faschings-Polonaise, bei der kein Sitzplatz im Saal mehr besetzt war, denn alle machten mit. Es wurde noch lange getanzt und gefeiert. „Es war eine schöne und stimmungsvolle Faschingsveranstaltungen, die der Taunusklub Neu-Anspach hatte“ war die Meinung einiger Gäste und/oder Vereinsmitglieder. Dank sei an dieser Stelle auch dem Theken-, Bedien- und Küchenteam, das vertreten durch Monika und Hans Weber, Sieglinde und Ottokar Müller, Regina und Bernhard Büttner, Sigrid Ruoff und Regina Wagner, das für eine gute Bewirtung sorgte.