Winter-Regen-Wanderung

Zur großen Winterwanderung des Taunusklubs Neu-Anspach ging die Fahrt mit privaten Pkw zum Waldparkplatz an der Lochmühle. Dort startete die etwa vierstündige Tour und führte zunächst in Richtung Friedrichsdorf und dann zur Pelagiusplatz-Hütte. Nach der Mittagsrast aus dem Rucksack führte der Weg über die Gickelsburg und das Batzenbäumchen zurück zum Parkplatz. Die Wanderführer Linde und Ottokar Müller hatten die Führung übernommen. „Es gibt kein schlechtes Wetter, höchstens schlechte Kleidung“ hieß es, denn es regnete durchweg in Strömen. Dazu kamen noch heftige Windböen, so dass selbst Regenschirme wenig hilfreich waren. Dennoch fanden sich 10 unerschütterliche Wanderfreunde ein … und sie zogen den Marsch durch.

Zur kleinen Nachmittagswanderung in der regnerischen Landschaft konnte Wanderführerin Sigrid Ruoff ebenfalls 10 Teilnehmer/-innen begrüßen. Die wohlverdiente Schlussrast fand bei frisch gebrühtem Kaffee, Kuchen und Torten, gemeinsam mit der Vormittagsgruppe im Wanderheim statt.