„Silbersee zum Dritten“ war der Presse bei der Vorankündigung dieser großen, etwa 20 Kilometer langen Wanderung zu entnehmen, denn dieses beliebte Ziel wurde in den vergangenen Jahren bereits zweimal angesteuert. Die Wanderführer des Taunusklubs Neu-Anspach, Volker Kröner und Harald Hübner, konnten 27 Mitglieder und Gäste zu der Tour begrüßen. Mit privaten Pkw ging die Fahrt zum Forsthaus Butzbach. Von hier führte die Strecke ein Stück auf dem Limes entlang zum Römerturm bei Butzbach, und weiter über Ebersgöns zum „Silbersee“. Es ist ein wunderschöner, etwa 25 Meter tiefer Steinbruchsee mit türkisblauem, kristallklarem Wasser bei Oberkleen. Allerdings fand die Gruppe den „Schatz im Silbersee“ auch diesmal leider nicht. Der Weg führte weiter über Cleeberg und durch den Seegrund am Kleebach entlang zurück zum Forsthaus. Hier hatten die Wanderführer im Voraus Plätze im Biergarten für die Schlussrast reserviert. Das wohlverdiente Abendessen wurde, begleitet von der Band „Nobbes“ mit Songs aus Rock- und Popmusik, genossen. Fazit der Wandergruppe: „Das war ein schöner Ausklang des Tages“.