Wanderung zum Sandplacken

Weil die Gedenkfeier des Taunusklubs am Stockborn-Ehrenmal aufgrund der Corona-Pandemie in seiner traditionellen Form in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte, hatten sich die die Wanderführer des Taunusklubs Neu-Anspach, Günther Kuhl und Hubert Henrici, entschlossen, statt der ursprünglich vorgesehenen Tour zum Stockborn eine andere, etwa 16 Kilometer lange Wanderung im Taunus anzubieten. Vom Wanderheim führte die Tour über den Feldbergweg entlang des Biemer Bergs und des Klingenbergs zur Hegewiese und weiter zum Sandplacken. Von dort ging es über den Limesweg in Richtung Saalburg weiter. Vom Limesweg gab es hervorragende Ausblicke auf das Usinger Land. Dies kann aber nur wenig über die wegen der Waldschäden gefällten Bäume hinwegtrösten, die diese Ausblicke jetzt erlauben. Beim Verlassen des Limesweges führte die Strecke weiter zum Hessenpark und letztlich zur Talmühle. Hier ist fand zum Abschluss der Wanderung eine vorab angemeldete Einkehr unter „Corona-Bedingungen“ statt.