Am Rhein von Geisenheim nach Eltville

Was kann schöner sein, als einen guten Wein bei Sonnenschein, mit Blick auf den Rhein, im Rheingau zu genießen? Diese Frage wird nur individuell zu beantworten sein. Die Wanderfreunde des Taunusklubs Neu-Anspach sagen eindeutig: „Schöner wird schwer zu erreichen sein“. So folgten 32 Teilnehmer/-innen dem Aufruf der Wanderführer Jörgen Norlén und Bodo Barocci der etwa 17 Kilometer langen Tour längs des Rheins, mit gemütlichen Zwischenstopps an verschiedenen Weinprobierständen. Mit der Taunusbahn nach Frankfurt und weiter mit der Rheingaubahn ging die Fahrt nach Geisenheim. Hier am Weinprobierstand wurde erst einmal die Mittagsrast gehalten. Geisenheim ist eine Stadt im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Sie liegt am Rhein zwischen Wiesbaden und Rüdesheim und ist als Wein-, Schul-, Dom- und Lindenstadt bekannt. Entlang des Rheinufers führte der Weg zu einer Zwischenrast zum Weinprobierstand in Hattenheim. Auch hier gab es etwas Kleines für den Gaumen. Nach der Erholung ging es weiter zur Schlussrast im „Gelben Haus“ in Eltville. Die Speisekarte war vorzüglich und es hat allen prima geschmeckt. Von hier ging es zurück zum Bahnhof Eltville und mit dem Zug nach Hause. „Schön war`s“, waren sich die Wanderfreunde einig.