Feuer-Aufbaukommando


Sonnenwendfeuer

Bereits am Vormittag wurden die Vorbereitungen, insbesondere das Sammeln, Transportieren und Aufbauen des Brennholzes für das große Feuer getroffen. Freiwillige Helfer und Helferinnen waren gekommen um, unter Anleitungen von Volker Kröner, die etwa fünf Meter hohe Brennholzpyramide zu errichten. Am Abend, zur Sonnenwendfeier des Taunusklubs Neu-Anspach vor und im Wanderheim am Steinchen spielte der Musikzug der SG Anspach und für das leibliche Wohl rund um das Vereinsheim war bestens gesorgt. Gegen 21:30 Uhr wurde dann gemeinsam, begleitet von Fackelträgern, zum „Feuer auf der Wacht“ marschiert. Die Feuerwehr war bereits vor Ort und wartete schon auf den Fackelzug. So konnte das große Feuer sofort angefacht werden und es brannte lichterloh. Dabei wurden Lieder gesungen, die Christoph Ernst auf dem Akkordeon anstimmte und begleitete.