Drei Abschnitte in einem vielseitigen Ausflug nach Frankfurt am Main standen auf dem Programm des Taunusklubs Neu-Anspach: Kultur und Geschichte, kleine stressfreie Wanderung sowie Schifffahrt auf dem Main. Die Fahrt ging bei bestem Wetter zunächst von Neu-Anspach per Bus und Bahn nach Frankfurt-Hauptwache. Im ersten Teil des Ausflugs wurde eine Führung von Vereinsmitglied Christiane von Schuckmann durch die „Neue Frankfurter Altstadt“ geboten. Sie war gut vorbereitet und hatte Wissenswertes und Interessantes über die Erneuerung der Altstadt, der Frankfurter Historie und diverser Gebäude zu berichten gewusst. Die Führung ging an der Liebfrauen Kirche und der Paulskirche vorbei zum Römer und durch die neue Altstadt zum Dom. Im Restaurant „Römer Bembel“ wurde die Mittagsrast bei gutem Essen und Frankfurter Äppelwoi eingelegt. Frisch gestärkt ging es im zweiten Abschnitt des Ausflugs zum Main und am Fluss entlang durch den Nizza-Park bis zum Holbeinsteg und auf der anderen Mainseite zurück zum Eisernen Steg und der Schiffanlegestelle. Eine kleine Schifffahrt von etwa 50 Minuten Dauer rundete den dritten Teil des erholsamen Tages ab. Hier konnte man die Stadt einmal von einer anderen Warte aus betrachten. Die Organisation und Führung der schönen Tour hatten Ursula Hartmann und Gert Krause übernommen. Die 25 Teilnehmer/-innen waren hoch zufrieden mit der Tour und den Eindrücken dieses Tages.