Große und kleine Neujahrswanderung


Große Neujahrswanderung


Kleine Neujahrswanderung

Im neuen Jahr startete der Taunusklub Neu-Anspach gleich mit zwei Touren. Das ursprünglich geplante Heringsessen im Wanderheim am Steinchen konnte auf Grund der Regelungen wegen Corona nicht stattfinden. Die geplante Schlussrast für beide Gruppen fiel also aus. Dennoch waren die Wander-freunde gut gelaunt und wanderten teils auf schneebedeckten Wegen durch die winterliche Landschaft rund um Neu-Anspach. Wanderführer Jörgen Norlén hatten die Führung der großen, etwa 17 Kilometer langen Strecke übernommen. Hier war Rucksackverpflegung erforderlich. Die etwa fünfstündige Wanderung, die auch zum Erwerb der Neu-Anspacher Wandernadel zählt, wurde natürlich auch im Wander-Fitness-Pass zur Erlangung der deutschen Wandernadel eingetragen.

Die kleine, etwa zweistündige Nachmittagswanderung startete am selben Tag und wurde von Helga Günther geführt. Da die Schlussrast im Wanderheim nicht möglich war, versorgten Renate und Willi Kotitschke die Wanderfreunde unterwegs mit Glühwein und einigen Leckereien. Das kam bei allen Teilnehmern/-innen gut an.