Die Wanderung begann am Wanderparkplatz Wiesental, wo die Gruppe schon die ersten Strahlen der Frühlingssonne empfangen konnte. Das Wetter war zum Wandern ideal. Die Gruppe passierte das landschaftlich schöne Isselbachtal und weiter führte der Weg hinauf zum Hausberg. Hier bot sich eine wunderbare Fernsicht bis zum Vogelsberg und dem Gießener Land. Am Hausbergturm angekommen benötigte die Wanderschar dann doch wieder die Windjacken, wie auf dem Foto zu sehen ist, denn ein empfindlich kühler Wind pfiff um und vor allem auf dem Turm. Nach einer Rast am Turm ging es wieder in Richtung Wiesental zurück, wo die Gruppe auf dem Weg wieder die erste Wärme empfing. Die Wege der etwa 17 Kilometer langen Wanderung waren meist gut begehbar und nur an wenigen Stellen floss noch das Wasser der letzten Regentage ab. Die Wege waren meist von umgefallenen Bäumen befreit, aber ein wenig “Abenteuer im Urwald” gehört schließlich mit dazu. Die Tour wurde von den Wanderführern des Taunusklub Neu-Anspach, Hubert Henrici und Dieter Mittelstaedt, erkundet und geführt.