Im Naturschutzgebiet Mönchbruch

Die Wanderführer des Taunusklubs Neu-Anspach, Eveline Petri und Walter Rippl konnten 22 Mitglieder und Gäste zu der etwa 19 Kilometer langen Wanderung durch das Naturschutzgebiet Mönchbruch begrüßen. Der Mönchbruch ist das zweitgrößte Naturschutzgebiet in Hessen. Der Wanderweg führte über die Hochschneise und vorbei an der Startbahn West. Bei einer Trinkpause am Ententeich erläuterten die Wanderführer etwas über die Historie der Startbahn. Dabei war die Beobachtung der Flugbewegungen über den Köpfen interessant. Weiter verlief die Tour zum Lindensee wo die Mittagsrast aus dem Rucksack stattfand. Der Rückweg führte dann vorbei an den Mönchbruchwiesen zur „Schützenklause“, wo eine Einkehr zur wohlverdienten Schlussrast stattfand.

Auch die alternativ angebotene, etwa zweistündige Nachmittagswanderung auf Umwegen ins Bizzenbachtal, geführt von Rolf Scherer und Diamanta Schmitt, wurde gut angenommen. Die Schlussrast fand im Bizzenbachtal statt.