Wandergruppe große Neujahrswanderung

Im neuen Jahr startete der Taunusklub Neu-Anspach gleich mit zwei Touren mit anschließendem Heringsessen im Wanderheim am Steinchen. Die Wanderführer der großen Winterwanderung Werner Buhlmann und Helga Günther hatten die Führung übernommen und konnten 14 Mitglieder und Gäste trotz des regnerischen Wetters herzlich zur Teilnahme begrüßen. Die Mittagsrast wurde in der

„Kotitschke-Werkstatt“ gehalten. Da hatte man ein Dach über dem Kopf und es war gemütlich, denn Renate und Willi Kotitschke kredenzten den Wanderfreunden heißen Glühwein. Zudem wurden auf einem großen Bildschirm Fotos aller Events des vergangenen Wanderjahres gezeigt. Die etwa fünfstündige Wanderung, die auch zum Erwerb der Neu-Anspacher Wandernadel zählt, wird natürlich auch im Wander-Fitness-Pass zur Erlangung der deutschen Wandernadel eingetragen.

Die Nachmittagswanderung mit 12 Wanderfreunden startete am selben Tag. Ursula Hartmann hatte die etwa zweistündige Tour geführt. Der Weg ging entlang der Usastraße zum Brandweiher, weiter durch die Hardt zum Waldschwimmbad und schließlich am Waldrand entlang ins Wanderheim zum Heringsessen. Im Vereinsheim hatten Birgitt und Berndt Geiß das traditionelle Heringsessen vorbereitet und zusammen mit ihrem Helferteam für das leibliche Wohl der Wander-freunde gesorgt. Das Wanderheim war an diesem Sonntag ab 15.00 Uhr auch für Mitglieder und Gäste, die nicht mit wandern konnten, geöffnet.