Zu einer etwa zweistündigen Wanderung zum Grillfest bei den Wanderfreunden des Zweigvereins Köppern hatten Irene und Rolf Scherer recht herzlich eingeladen. 14 Wanderlustige waren dieser Einladung gefolgt und fuhren zunächst mit privaten Pkw zum Wanderheim der Köpperner Wanderfreunde. Von dort ging die Tour zunächst bergab bis die Talsohle erreicht war. Entlang des Erlenbachs und der ehemaligen Mühlen lief die Gruppe in Richtung Lochmühle. Kurz vor dem Bahnviadukt wurden die Gleise der Taunusbahn überquert, um auf bequemen Weg zurück zu den ehemaligen Tuchmühlen zu laufen. Danach ging es auf direktem Weg zum Wanderheim in Köppern, wo reichlich zu Essen vom Grill, verschiedene Salate und Trinken geboten wurde. Auch ein Torten- und Kuchenbuffet nebst Kaffee war im Angebot. Man war dort für das Grillfest offensichtlich sehr gut vorbereitet.