Es war kalt, zeitweilig windig, und Nieselregen kam noch dazu. Aber den Wanderfreunden des Taunusklubs Neu-Anspach macht schlechtes Wetter nichts aus, denn sie wissen: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern höchstens schlechte Kleidung“. So konnten die Wanderführer Willi Kotitschke und Helga Günther 32 Wanderfreunde zu der etwa 16 Kilometer langen Tour rund um Neu-Anspach herzlich begrüßen. Die Mittagsrast wurde in der „Kotitschke-Werkstatt“ gehalten. Da hatte man ein Dach über dem Kopf und es war gemütlich, denn Renate und Willi Kotitschke kredenzten den Wanderfreunden heißen Glühwein. Zudem wurden auf einem großen Bildschirm Fotos des vergangenen Wanderjahres gezeigt. Die etwa fünfstündige Wanderung fand ihren Abschluss, gemeinsam mit der Nachmittagsgruppe, im Vereinsheim. Die etwa zweistündige Nachmittagsrunde hatte Dieter Tetzlaff geführt. Im Wanderheim hatten Birgitt und Berndt Geiß das traditionelle Heringsessen vorbereitet und gemeinsam mit ihrem Helferteam für das leibliche Wohl der Wanderfreunde gesorgt. Der Heringssalat mit Pellkartoffeln hatte allen prima geschmeckt. Das sehr gut besuchte Wanderheim war an diesem Sonntag ab 15.00 Uhr auch für Mitglieder und Gäste, die nicht mit wandern konnten, geöffnet.